Uncategorized

Auf ein Neues

01.06.2018 | Wien

Irgendwann hört man auf. Die Zeit reicht nicht, es ist zu umständlich, Serverprobleme, Lebensumstellungen. Eigentlich würde man ja gerne weiter machen, zu erwähnen gäbe es sehr viel. Inzwischen hat man sich aber auf Facebook, Instagram (also Facebook), WhatsApp (also Facebook) und Twitter verlagert. Das Eigenheim geriet in Vergessenheit. Bis man darauf angesprochen wird.

„Herrst, wieso hast du schon so lange nichts auf die sehr.org geschrieben?“ – Und dann – potztausend – schießt es einem wieder ein. Ahja, das habe ich schon lang nicht mehr gemacht. Mei, das würde ich gerne wieder tun.

Doch die Bestandsaufnahme war tragisch. Die Hälfte funktioniert nicht mehr, da liegt noch viel Arbeit auf dem virtuellen Tisch. Serverumzug, Datenbankaktualisierung, Umprogrammierung. Dinge, mit denen man die letzten Jahre eigentlich so derartig überhaupt nichts mehr zu tun hatte. Aber php ist dann doch auch irgendwie wie Radfahren. Und hier ist er, der erste neue Beitrag nach neun Jahren.

Mit Beitragsbild.

Es zeigt die Aussicht von einem Mugl zwischen Ebenthal und Velm-Götzendorf und steht sinnbildlich für den Ausblick auf eine sehr.orge Zukunft.

Es gibt ja so viel zu erzählen. Dann werma das auch machen. Danke, für die Aufmerksamkeit und das Anstoßen.