Medien

Doch nicht

05.05.2007 | Wimpassing

Irgendwie gehts im Moment allen komisch. Zumindest allen Leuten, die ich kenn. Und wahrscheinlich darüber hinaus. Gestern irgendwie relativ viele Nervereien in der Arbeit erlebt, beendete ich diese Woche um etwa 17.00 Uhr oder so und ging heim.

Und der allgemeine Gemütszustand wurde dadurch allerdings nicht besser. Darum nutzte ich diese mißmutige Negativenergie, um die Wohnung aufzuräumen und – oh Wunder – das funktionierte! Also ehrlich, schöner und bewohnbararer war mein Dominzil nichtmal als ich einzog.

Und der allgemeine Gemütszustand wurde dadruch allerdings nicht besser. Alles, was ich wollte, war „Was gibt es Neues“ anzuschauen und dann einschlafen. Also startete ich die Computersoftware und wartete die üblichen mpeg-2 Artefaktattacken ab, bis ich endlich einen klaren ORF1 DVB-T Stream auf meinem Monitor sah.

Und was begann in wenigen Sekunden? „Mitten im 8.“. Oh nein, dachte ich mir am Bett, jetzt muß ich wieder aufstehen, und am 2er umschalten. Doch Moment. Ich hab jetzt schon so oft über „Mitten im 8.“ und seine lächerlichen Quoten gelacht, jetzt schau ich mir das mal an. Und ja. Es ist wirklich schlecht. Also es ist wirklich erbärmlich, es ist wirklich so dermaßen grottenschlecht, unfassbar. Einzig die Freude darüber, daß ich Gregor Seeberg mal wieder sah, ließ mich auf ORF1 verweilen.

Dann war ungefähr 4mal Dancing Stars, jeweils mit Werbung unterbrochen. Das schaute ich halt auch an und wunderte mich die ganze Zeit, was SM-Essen wohl für kulinarische Köstlichkeiten sein mögen.

Und sehr super: Klaus Eberhartinger gewann. Und Peterell Eppinger nicht! Und das, obwohl Klaus Eberhartinger nicht auf Ö3 gespielt wird, und der Eppinger schon. Super auch, Fonsi hat ihn Eppi genannt. Und ich glaub, er will so nimmer genannt werden.

Und dann war endlich „Was gibt es Neues?“.

P.S.! Wissen Sie, was ein Einheitsgösch ist? Wenn ja, sollten Sie das Wort in Zukunft verwenden, sicher Lustig.