Medien

Bitte nicht

06.06.2007 | Sauna

Die Stadtregierung hat wohl www.sehr.org gelesen und hat durch die hier veröffentlichte Argumentation Schiß gekriegt und das Grünblinkenabschaffen vorerst abgeschafft. Wahrscheinlich ist es ja nur verschoben, in 2 Jahren wird die Diskussion sicher wieder aufflammen. Wir werden berichten.

Aber nun zum Eigentlichen. Morgen jährt sich die Neuauflage vom neuen „Willkommen Österreich“ zum 0,019. Mal, Grund genug, darüber zu schreiben.
WAS SOLL DAS? Wie kann man eine Qualitativ hochwertige, wenn auch namenlose Sendung absetzen und gegen solch einen Blödsinn austauschen?
Was ist das neue „Willkommen Österreich“?
Es ist, wie das alte Willkommen Österreich, nur, daß zwanghaft versucht wird, lustig zu sein, was völlig mißlingt. Das originale Willkommen Österreich, mit Lizzy Engstler zB. (um wieder das Thema Song Contest zu streifen), war wenigstens unfreiwillig komisch. Was hab ich da Tränen gelacht, bei völlig bescheuerten Anrufern und so.
Bei dem Neuen ist halt, daß man versucht, lustig zu sein, was aber absolut nicht klappt. Nach 15 Jahren Kinderradio ist die Lustigkeit von Stermann und Grissemann nicht mehr vorhanden. Das wissen sie selber eh auch.

Besonders unsympathisch machte die Sendung der Umstand, daß das Fake-Publikum nur aus FM4-Mitarbeitern bestand. Besonders lästig: Diese jungen Redakteurinnen, die bei jedem noch so schlechten Stermann-Grissemann-Witz artig überschwänglich gekudert haben, wie halt junge Mitarbeiterinnen Kudern, wenn ihr Chef einen schlechten Witz macht.

Und was soll das mit der Angstmache? Sind die komplett am Ende? Wenn ich Angst haben will, les ich die Kronenzeitung. Oder versuchen irgendwelche Regierungsmächte jetzt auch, wie in den USA, das Volk durch angstmachendes Fernsehen gefügig zu machen? So ein Schwachsinn, schau ich mir nie wieder an. Und ich bin Zielgruppe, pfui. Dieses „Die Lugners“ auf Kiss können sie sich sowieso behalten.